Kultur flaniert 2018 (goes Krämpfervorstadt) 25.08.18

Posted on Posted in Uncategorized

KULTURFLANEURE UND -FLANEUSEN AUFGEPASST:

25. August Kultur flaniert goes Krämpfervorstadt!

Im Juli 2014 öffneten zum ersten Mal Erfurter Kunst- und Kulturschaffende ihre Türen, um spazierenden BürgerInnen ihr kulturelles Angebot zu zeigen. Ein Blick hinter die Kulissen der freien (sozio-)kulturellen Szene der Stadt, ein Tag mit Kunst, Musik, Spazz, HalliGalli und vielfältiger, bunter Kultur!

War Kultur flaniert in den letzten Jahren noch auf die ganze Stadt verteilt, wird es in diesem Jahr erstmalig konzentriert in einem Stadtteil stattfinden – nämlich der KRÄMPFERVORSTADT!

Altbekannte Kulturräume wie die Lagune Erfurt, die Kleine Rampe oder das Jugendhaus Domizil öffnen ihre Türen – aber hier findet ihr nicht nur sie, auch andere KulturmacherInnen der Stadt finden an diesem Tag den Weg in die Krämpfervorstadt. Seid gespannt!

Und auch an dem ein oder anderen öffentlichen Orten werdet ihr Kultur erleben, entdeckt z.B. in der Werner-Uhlwormstr. das Stadtteilfest Krämpf fresh oder am Leipziger Platz das Projekt HeatResilientCity.

Wo was genau stattfindet kann im Laufe der nächsten Wochen auf www.facebook.com/kulturflaniert eingesehen werden.

Also kommt vorbei, wenn es wieder heißt „Hereinspaziert – Kultur flaniert!“.

P.S.: Wer kurzfristig noch mitmachen will oder z.B. einfach nen Straßenkonzert geben will, schreibt am besten fix an info@kultur-flaniert.de

Kultur flaniert wird im Rahmen des Projektes „Kulturtausch“ durch den Fonds Neuer Länder der Kulturstiftung des Bundes und von der Sparkassenstiftung Erfurt gefördert.